VVB übergibt 3.500,00 Euro an die Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland e.V.

Am 26. Mai 2018 war es wieder soweit. Die Vereinigte Volksbank (VVB) feierte bei strahlendem Sonnenschein ihr großes VVB-Kinderfest. In diesem Jahr ging es für die kleinen Gäste mit ganz viel Spaß und guter Laune hoch hinaus, denn das VVB-Kinderfest stand ganz unter dem Motto „Steig ein – flieg mit!“. Angefangen bei der Kinderolympiade, etlichen Rutschen, einem Bungee-Trampolin und verschiedenen Fahrgeschäften, Gondwana – Das Prähistorium, ein Helikopter, der zu Beginn des Festes gelandet war, wie auch 3 Fallschirmspringer, die am Nachmittag zielsicher den Rasenplatz des FC Phönix ansteuerten. Auch ging es sehr sportlich zu mit dem saarländischen Profiboxer Jürgen Doberstein. Agility, eine Hundesportart wurde gezeigt – für jeden Geschmack wurde etwas geboten.

Und auch in diesem Jahr waren wieder alle Attraktionen kostenlos !!!

Die Mitglieder des FC Phönix kümmerten sich wie immer bestens um das leibliche Wohl der Besucher und Lugiano Falsetti von Radio Salü unterhielt locker flockig alle Gäste bestens mit Musik.
Natürlich gab es auch wieder tolle Preise bei der großen VVB-Tombola zu gewinnen. Die Einnahmen hieraus gehen erneut an die Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland e.V. Als Partner des VVB-Kinderfestes konnten der Ekki in den letzten Jahren somit insgesamt ca. 35.000 Euro für verschiedenste Projekte zur Verfügung gestellt werden.

In diesem Jahr wird das Geld unter anderem für das Projekt „MUT TUT GUT“ investiert. Hier können die Kinder ihre Bewegungsfreiheit fördern und an verschiedenen Kletterevents teilnehmen. Dabei werden Sie von ausgebildeten, erfahrenen Kletterlehrern betreut. Zudem werden auch weiterhin die Klinikclowns Pini und Pompom jeden Donnerstag für mächtig Spaß und Unterhaltung bei den kleinen Patienten sorgen.

„Wir freuen uns besonders, dass nicht nur die Kinder auf dem Festgelände einen riesen Spaß hatten, sondern dass wir mit der Spende auch der Elterninitiative ein Stück weit finanziell unter die Arme greifen können“, so Jürgen Müller, Organisator des VVBKinderfestes und Regionaldirektor Privatkunden der VVB.

Herrn Beers, Herrn Müller und Herrn Suffize sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der VVB ein herzliches Dankeschön für ihren Einsatz bei sengender Hitze.

Sigrid Singer für Ekki

Zurück zum Archiv