Nachruf

„Der Tod ist nichts, ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen.
Ich bin ich, ihr seid ihr. Das, was ich für euch war, bin ich immer noch.“
von Henry Scott Holland

 

Wir sagen D A N K E

 

Anlässlich eines traurigen Anlasses, dem Ableben von

 

Frau Monika Ehrhardt

Vorstandskollegin
bei der
Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland e.V.
und Kuratoriumsvorsitzende der
Kinderkrebsstiftung SAAR-PFALZ

*05.05.1954 † 30.01.2020

 

 

 

haben die Hinterbliebenen, im Sinne der Verstorbenen, anstelle freundlich zugedachter Blumen um Spenden zu Gunsten der Kinderkrebsstiftung SAAR-PFALZ gebeten.

Der Kinderkrebsstiftung SAAR-PFALZ und der Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland e.V. sind Dank der zahlreichen Kondolenzspenden Beträge in Höhe von insgesamt 10.591,36 € zugeflossen.

Hiermit möchten wir den Hinterbliebenen unseren aufrichtigen Dank für den Aufruf und die uns somit zugedachte Unterstützung aussprechen; letztlich sagen wir auch allen Kondolenzspendern Dank, die damit dem Wunsch der Verstorbenen entsprochen haben.
Im Sinne der Verstorbenen und auf Wunsch der Hinterbliebenen möchten wir diesen Betrag als weiteren Baustein für das geplante Projekt „Haus des Kindes und der Jugend“ in Homburg verwenden.

Wir werden Frau Monika Ehrhardt als eine in sich ruhende, freundliche und liebevolle Kollegin in Erinnerung behalten, die sich mehr als 25 Jahren unermüdlich für die Belange erkrankter Kinder und Jugendlicher eingesetzt hat. Ihr Rat, ihre Unterstützung und ihre Art im Umgang mit Mitmenschen waren für uns und auch für viele andere eine Bereicherung.

Ein Ausspruch von Betroffenen, welcher das Wesen und das Wirken von Frau Ehrhardt gut beschreibt möchten wir hier zitieren: „Gerade ihre besonnene, beruhigende und zuversichtliche Art hat uns in der Zeit der Begleitung durch sie Hoffnung geschenkt“.

Die Anliegen von Frau Monika Ehrhardt werden wir auch künftig und auch bei unserem neuen Projekt „Haus des Kindes und der Jugend“ – stets berücksichtigen, ihre Anregungen dort einbringen und unsere Arbeit in ihrem Sinne fortführen.

Wir werden ihr Andenken bei beiden Institutionen in Ehren halten.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt der Familie; wir wünschen den Hinterbliebenen von Herzen Gottes reichen Trost.

 

Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland e.V.
und
Kinderkrebsstiftung SAAR-PFALZ

Michael Schneider       Ina Ruffing       Hans Fuchs       Matthias Schneider