Spendenübergabe bei der Bisttalschule in Wadgassen

Schülerinnen und Schüler der Bisttalschule hatten die Idee, etwas Gutes zu tun.

Unterstützt von ihren Eltern und Lehrern wurde Kuchen gebacken und zum Verkauf angeboten.

Die Kinder waren von dem tollen Ergebnis ihrer Aktion total überrascht und wollten das Geld Kindern spenden, denen es nicht so gut geht wie ihnen selbst. Im Februar wurden 1.061,00 € an die Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland e.V. überwiesen.

Bei der Scheckübergabe an eine Vertreterin der Ekki erfuhren die Schüler, welche Projekte gezielt mit ihrer Spende gefördert werden. In einer kleinen Gesprächsrunde erzählten sie, dass sie selbst auch ein Kind kennen, dem die Elterninitiative schon „Gutes“ getan hatte und dies für sie der Ansporn war wieder für die Ekki aktiv zu werden.

Zufrieden verabschiedeten sich die Kinder in ihre Klassen mit dem Wissen, sie haben an ihrer Schule nun einen neuen Bewohner, unseren „Ekki“, der sie immer wieder an ihr soziales Engagement erinnert.

April 2015 Sigrid Singer für die Ekki

Zurück zum Archiv