Spende der Landesinnung Metall Saarland in Höhe von 1.135,– €

Landesinnungsmeister Martin Jakob schildert die Beweggründe für die Spende:
„Die Elterninitiative krebskranker Kinder zu unterstützen ist eine Herzensangelegenheit unserer Innung. Wir haben vor einiger Zeit die Kinderonkologie am Universitätsklinikum in Homburg besucht und konnten sehen, wie die Elterninitiative den betroffenen Kindern und ihren Familien hilft. Der Verein setzt seine Spendengelder konkret bei den Betroffenen ein und schafft Freude in Situationen, die eigentlich von großer Sorge und Schmerz bestimmt sind. Das beeindruckte die Mitglieder unserer Innung so sehr, dass wir uns entschlossen, mit Aktionen zum Tag des Handwerks und bei Innungsveranstaltungen Spenden zu sammeln, die wir heute gerne an den Verein überreichen.“
Der Verein setzt die Spende auf Wunsch der Spender für das Projekt „Kindern Freude machen“ ein, in diesem Projekt werden krebskranken Kindern und Jugendlichen Wünsche erfüllt.

Zurück zum Archiv