Motorradfreunde Kirkel spenden 2.500 Euro

 

Im Jahr 2018 hat der Wettergott es sehr gut mit den Motorradfreunden Kirkel gemeint.

Bei der Eröffnungsfahrt im Frühjahr waren 72 Motorräder on the Road und bei der  Saisonabschlussfahrt waren 62 Motorräder und Gespanne unterwegs, so viele wie noch nie!

Nicht zu vergessen das jährliche Gespanntreffen, fazinierende Gespanne, das persönliche Erkennungsmerkmal des Besitzers, kommen aus ganz Deutschland und die Kirkeler-Biker möchten den Fahrern die noch nie im Saarland waren unsere schöne Heimat zeigen und da bietet sich der Bliesgau an.

Bei allen Treffen, Ausfahrten, gemeinsamen Essen und Benzingesprächen ging immer wieder der „Spendenhelm“ rund, der laut den Bikern aus Kirkel an einer „Münzgeldallergie“ leidet.

Das Gespanntreffen am ersten  Septemberwochenende, dessen Reinerlös komplett in den Spendenhelm ging, war ein riesen Erfolg. Die Versteigerung eines „Ekki“ füllte den Spendenhelm sogar mit unfassbaren 110,-€. So mancher lederbedresste Biker öffnete vor der Heimreise noch einmal seinen Geldbeutel mit der Bemerkung: „Es ist ja für einen guten Zweck“.

Das Ergebnis war für die Herren in Leder aus Kirkel perfekt und so überreichten sie bei einem Besuch in der  Eltern- und Geschwisterwohnung 2.500,00 € an die Elterninitiative krebskranker Kinder.

Ein herzliches Dankeschön den Motorradfreunden Kirkel, allen Helferinnen und Helfern des Gespanntreffens, den Kuchenspendern und den Musikern „Uwe an Friends“ und „Washboard Jazz Band“ und Allen, die diese Spende möglich gemacht haben. Sie haben erneut Lichtblicke für an Krebs erkrankten Kindern gesetzt.

Wir wünschen Ihnen alle Zeit gute Fahrt.

Jeder Motorradfahrer, der Lust und Laune hat an einer Ausfahrt 2019 teilzunehmen, ist herzlich eingeladen.

Zurück zum Archiv