Motorradfreunde Kirkel spenden 1.500 Euro

Eigentlich wollten die Motorradfreunde an dieser Stelle über ein gelungenes Gespanntreffen 2020 mit einem tollen Spendenergebnis berichten. Aber Corona durchdringt alle Bereiche der Gesellschaft.

Die Motorradfreunde durften zwar das ganze Jahr über unterwegs sein, allerdings konnte man in den Lockdown Perioden die Kaffeepause nur noch im Stehen an der Tankstelle absolvieren und der regelmäßige Stammtisch fiel und fällt natürlich bis heute auch aus. Keine Benzin- und Thekengespräche, keine Stammtischpolitik, keine kleinen Hänseleien und vor allem kein gemeinsames Lachen mehr.

Das geplante 8. Gespanntreffen wurde schon vor dem ersten Lockdown gestrichen. Zu groß war den Machern die Gefahr, dass ein Superspreaderevent daraus werden könnte. Aus heutiger Sicht war es die einzig richtige Entscheidung.

Zur traditionellen Jahresabschlussfahrt haben die Motorradfreunde dann im September aufgerufen und kurz vor dem Lockdown Light konnte gestartet werden. Trotz bescheidenem Wetter waren 46 Teilnehmer am Startplatz, sodass in 3 Gruppen gefahren wurde. Bei einer Rast machte auch der Spendenhelm wieder  die Runde. Nach 210 Km waren die Gruppen zurück, alle waren glücklich mit Gleichgesinnten mal wieder gemeinsam gefahren zu sein, gemeinsam gegessen und geredet zu haben. Das haben die Motorradfreunde an dem vielen Lob aber auch am Inhalt des Spendenhelmes gemerkt. Menschen sind halt soziale Wesen, welche die Gemeinschaft mit anderen brauchen. Motorradfahrer sind da keine Ausnahme, nicht umsonst treten sie meist in Gruppen auf.

Der Inhalt des Spendenhelmes, in den auch die Stammtischspenden eingehen, wurde durch zahlreiche Privatspenden, eingeworben bei Freunden, Bekannten und der eigenen Verwandtschaft aufgestockt. Trotz der Limitationen der Pandemie kamen stolze 1.500,- € zusammen. Diese Summe haben die Motorradfreunde an die Elterninitiative krebskranker Kinder gespendet, über die Jahre wurden schon über 13.500,- € an die EKKI gespendet. Ein Ergebnis auf das die Motorradfreunde Kirkel stolz sind und sich auf diesem Wege nochmals  bei allen Spendern bedanken. Und die Elterninitiative sagt von Herzen „DANKESCHÖN“, allzeit gute Fahrt und bleibt gesund!

 

Zurück zum Archiv