Jugendfeuerwehr Peppenkum-Utweiler spendet 1.230 Euro für EKKI

Die Jugendfeuerwehr Peppenkum-Utweiler unter Leitung des Jugendbeauftragten Manuel Schnöder startete Anfang des Jahres eine Tannenbaumsammelaktion und sammelte 870,00 €. Aufgestockt wurde der Betrag durch Einzelspenden der Jugendwehren Herbitzheim, Walsheim sowie der Gemeinde-Jugendfeuerwehr teilte der Gemeinde-Jugendbeauftragte Matthias Motsch mit, der sich auch über die Spende von Michael Clivot freute. In einer kleinen Feierstunde im Feuerwehrhaus Peppenkum wurden stolze 1.230,00 Euro an  Manfred und Sigrid Singer von der Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland e.V. übergeben. Die sollen für die Klinik-Clowns Pini und Pompom genutzt werden, um Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, so Manuel Schnöder. Die motivierten Jungfeuerwehr-Damen und -Männer kündigten an, dass sie diese Aktion im kommenden Jahr gerne wiederholen möchten.

Ein „Ekki“, welcher der Jugenwehr überreicht wurde fährt nun als besonderer Schutzpatron im Feuerwehreinsatzwagen bei jedem Einsatz mit.

 

                                           

Der Feuerwehr-Nachwuchs aus Peppenkum-Utweiler präsentiert seine gesammelten Weihnachtsbäume gemeinsam mit (von links) Gemeindejugendfeuerwehrbeauftragter Matthias Motsch, Löschbezirksführer Ralf Weinmann, Jugendbeauftragter Manuel Schnöder (knieend) und Christoph Sandmeier, Andreas Wack und Hans-Jürgen Sandmeier vor dem Feuerwehrgerätehaus in Peppenkum.

Zurück zum Archiv