Grosses VVB-Kinderfest der Vereinigten Volksbanken in Kleinblittersdorf

Zum 6. Mal verwandelte sich die Sportanlage des FC Phönix in Kleinblittersdorf zu einem großen VVB-Kinderspielplatz. Pünktlich um 11 Uhr wurde das große Familienfest eröffnet. Für die Kids war das Fest ein tolles Erlebnis. Mit der Startkarte konnten die Kinder sämtliche Stationen des umfangreichen Spielparcours nutzen und an der Olympiade teilnehmen.

Von Ponyreiten, Rundfahrten im Feuerwehrauto, Kinderkarussell, Bungee-Trampolin, die rollenden Wasserkugeln und noch viele andere Attraktionen, ebenso der Rollerparcour der Polizei sowie ein echtes Polizeimotorrad ließen nicht nur die Herzen der Kleinen höher schlagen. Für jeden Geschmack und alle Altersklassen wurde etwas geboten. Alle Attraktionen waren wie immer beim VVB-Kinderfest kostenlos.

Die Mitglieder des FC Phönix haben sich hervorragend um das leibliche Wohl der vielen Besucher gekümmert, es fehlte an nichts.

Über den Tag war Radio Salü der „MedienPate“ und Moderator Lugiano Falsetti hat alle Gäste Groß und Klein bestens unterhalten.

Höhepunkt der Veranstaltung war eine Tombola mit tollen Preisen und einem Erlös von 2.500,00 € zu Gunsten der Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland e.V. Die Herren Müller und Suffize überreichten einen Scheck in Höhe von 2.500 € an Vertreter der Ekki.

Ein herzliches Dankeschön der VVB, allen voran Herrn Direktor Müller und Herrn Filialdirektor Suffize und einem Team von über 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der VVB, den Herren des FC Phönix die tatkräftig von ihren Damen unterstützt wurden, dem THW, der Polizei, allen Helferinnen und Helfern und auch an Eltern der Ekki, die in diesem Jahr erstmals als Helfer im Einsatz waren.

Es war ein gelungenes Fest, das größte Kinderfest im Saarland, bei dem uns allen der Wettergott wohl gesonnen war.

Sie alle haben mit Ihrem Einsatz „Lichtblicke für Kinder“ gesetzt.

Juni 2015, Sigrid Singer für Ekki

Zurück zum Archiv