Grombeerbroode im Fröschenpfuhl 2016

CDU Ortsverband St. Ingbert Hassel

Der CDU Ortsverband St. Ingbert Hassel veranstaltet jedes Jahr „zwischen den Jahren“ Ihr über die Stadtgrenzen hinaus bekanntes Grombeerbroode im Fröschenpfuhl. Die Kartoffeln werden gestiftet, das Anzünden und überwachen des Feuers übernehmen zwei ehrenamtliche Helfer, die dann auch die Kartoffeln bis zum Gar sein betreuen. Um das Feuer herum stehen die fest installierten Sitzgruppen, Stehtische und Stände, an denen Getränke und die Kartoffeln mit verschieden Beilagen verkauft werden. Auch Rostwürste und ein Kuchenbüffelt fehlen nicht. Die Arbeiten für Organisation, Auf-und Abbau, Verkauf und Nachschub wird von unendlich vielen Händen bewältigt.

Der Gewinn aus dieser Veranstaltung wird alljährlich nach der Frühjahrswander der CDU Hassel bei einem gemütlichen Beisammensein an Organisationen verteilt, die gemeinnützigen Zwecken dienen. Mit dabei ist schon seit vielen Jahren die Elterninitiative krebskranker Kinder.

Wir danken allen fleißigen Helfern des Ortsverbandes Hassel und wünschen uns noch viele Jahre, in denen „Grombeere gebrood“ werden.

(Bild und Text Anne Heisel – Spendenbeauftragte der Elterninitiatiative krebskranker Kinder im Saarland e.V.)

Zurück zum Archiv