Der Traum vom Fliegen

Am 05.10.2019 wurde der Traum vom Fliegen für Kinder und Jugendliche des Kinderonkologiezentrum Homburg sowie deren Familien zum 10. Mal wieder wahr. Seit dem Jahre 2009 wurde der Rundflugtag jährlich durchgeführt. Eine beachtliche Leistung!

Nachdem die Wetterprognosen alles andere als gut waren und bereits befürchtet wurde nicht fliegen zu können, wurden die Luftfahrzeuge auf dem Vorfeld ausgestellt um den Kindern die Möglichkeit zu geben, sich mal rein zu setzen und diese aus nächster Nähe zu erleben.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Landeplatz Pottschütthöhe GmbH, die die Möglichkeit gegeben hat, den Tower zu besichtigen und Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto angeboten hat. Ein weiteres großes Dankeschön auch an Nina Banowitz, die sich in den letzten Jahren immer wieder sehr rührend und mit viel Eigeninitiative mit den Kindern beschäftigt hat.

Als das Wetter später überaschenderweise doch etwas besser wurde, konnten letztendlich die Flieger starten. Viele hatten zum ersten Mal überhaupt die Möglichkeit, mit einem Flugzeug bzw. Hubschrauber zu fliegen und waren entsprechend begeistert davon. Das Strahlen in den Gesichtern ist immer wieder eine überwältigende Erfahrung.

 

Ein ganz herzlicher Dank geht noch mal an die Landeplatz Pottschütthöhe GmbH, die nicht nur die Landegebühr für die Flüge an diesem Tag erlassen hat sondern für die Kinder und Eltern noch extra Kappen hat anfertigen lassen, die als Präsent verschenken wurden. Ein herzliches Dankeschön an die Piloten, die auf eigene Kosten geflogen sind, an das Nardini Klinikum, welches für das leibliche Wohl gesorgt hatte, bei der Bäckerei Schweitzer in Rohrbach, für die Brötchen. Ein besonderer Dank auch an den Präsidenten Andreas Wagner, der die Getränke gesponsert hatte und an Andreas Klein für die Planung/Organisation sowie allen Helferinnen und Helfern für einen ganz besonderen Tag der allen noch lange in Erinnerung bleibt.

 

Zurück zum Archiv