Spende SIKB

Frau Christoffel hat sich am Tag der offenen Tür über die EkKi informiert, da die SIKB regelmäßig „Soziales Engagement“ unterstützt.
Dabei wurde sie auch über die Aktivitäten im Bereich der Familien-Nachsorge informiert, die sie sich „live“ mal anschauen wollte – was gestern beim Klettern in der Kletterhalle Rocklands in Saarlouis erfolgte.
Nach einer kleinen Einführungsrunde starteten die Kletterwilligen hochmotiviert, zuerst an den „kleineren“ Wänden, später dann auch an den 15 m hohen Herausforderungen.
Jeder, von der kleinsten Teilnehmerin bis zu einigen Eltern, die von ihren Kindern angefeuert wurden, konnte sich im Rahmen seiner Möglichkeiten entfalten.
Nachdem die ersten Erfolgserlebnisse gefeiert wurden, erfolgte im Kreise der Klettergruppe die symbolische Scheckübergabe.
Anschließend konnte die Gruppe in gemütlicher Runde die Kraftreserven mit leckerer Pizza wieder aufstocken.
Frisch gestärkt ging es mit neuem Elan daran, die letzten gesteckten Ziele zu erreichen, bevor der Klettertag müde, aber zufrieden beendet wurde.

Zurück zum Archiv