Die lange Nacht am See – Spendenradtour um den Bostalsee

MSC Mithras e.V.
Die lange Nacht am See
Ausschreibung / Reglement
Zur „Langen Nacht am See“ vom 21.06. bis zum 22.06.2019
Nachfolgender Text ist der Einfachheit halber im männlichen Genus geschrieben. Wir bitten alle Geschlechter um Nachsicht und freuen uns über deren Teilnahme.
Hintergrund: G-H-F: Unser Motto steht nicht nur für „Grüne Hölle Freisen“, sondern auch für „Gemeinsam helfen Freunde“. Unter diesem Motto haben wir nicht nur vereinsintern „gute Zwecke“ unterstützt, son-dern wir tragen unser soziales Engagement unter diesem Motto auch nach außen. In 2019 wird „Die lange Nacht am See“ erstmalig als offizielle Veranstaltung durchgeführt um den Spendenerlös des letzten Jahres zu erhöhen.
Modus: Es handelt sich um eine „Wohltätigkeitsfahrt“ und Benefizveranstaltung. Es erfolgt keine Zeit-nahme! Es handelt sich nicht um ein Rennen. Da die Strecke nicht abgesperrt ist, ist vor allem in den ersten beiden Stunden mit anderen Wanderern und Radfahrern zu rechnen, die sich auf den Rundwegen um den See bewegen. Wir bitten um Rücksichtnahme.
Ab 20 Uhr gilt es, 12 Stunden lang um den Bostalsee zu fahren. Pro gefahrenem Kilometer sammeln wir Geld-Spenden von Sponsoren. Hauptsponsor ist dabei das Hotel Seezeitlodge am Bostalsee. Ein Großteil des Startgeldes wird ebenfalls gespendet zu 50% an die Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland e.V. Saar und zu 50% an die Stefan Morsch Stiftung.
Jeder Fahrer ist verpflichtet, uns die Kilometer, die er in den 12 Stunden gefahren ist, nach Überqueren der Ziellinie (erste Überquerung nach 08 Uhr am 22.06.2019) zu nennen. Wir erstellen eine inoffizielle Ergebnis-liste (ohne Gewähr), die auf der Webseite www.g-h-f.org veröffentlicht wird. Maßgeblich sind die Kilome-ter, nicht die Anzahl der Umrundungen. Da wir kein Geld für Zeitnahme, etc. ausgeben wollen, um einen möglichst großen Spendenbetrag zu erreichen, bitten wir um ehrliche Nennung der Kilometer. Es können beliebig viele Pausen gemacht werden. Natürlich auch Schlafpausen, wer die will oder braucht. Es erfolgt KEINE Siegerehrung.
Veranstalter: MSC Mithras e.V. Radsportgruppe Grüne Hölle
Termin: Start erfolgt am 21.06.2019 um 20 Uhr. Zielschluss: 22.06.2019 um 08 Uhr. Die Dauer beträgt damit 12 Stunden.
Ort: Bostalsee, Am Seehafen 5, 66625 Nohfelden (Parkplatz Bosiland)
Strecke: Rundweg (Radweg) um den Bostalsee, Länge ca. 7 km. Die Beleuchtung um den See bleibt bei der Veranstaltung über die ganze Nacht eingeschaltet. Jeder Teilnehmer muss allerdings trotzdem ein Front- und Rücklicht montieren. Die Strecke ist nicht abgesperrt.
Teamarea: Auf dem unteren Teil des Bosilandparkplatzes wird eine Teamarea zur Verfügung stehen. Hier können Fahrer und Teams Pavillons, etc. aufstellen. (Solange Platz vorhanden). Die Sanitäranlagen am Parkplatz können genutzt werden. Duschmöglichkeiten sind NICHT vorhanden.
Startberechtigt: Teilnehmer müssen 18 Jahre alt sein. Jüngere Teilnehmer sind nur mit einem Erziehungs-berechtigtem zugelassen. Es besteht Helmpflicht. Die Fahrräder müssen in einem technisch guten Zustand sein.
Haftungsausschluss: Der Haftungsausschluss ist bei der Registrierung vor Ort von jedem Teilnehmer zu unterschreiben und ist nicht delegierbar. Haftungsausschluss für die lange Nacht am See:
Mit der Anmeldung erkennt der Teilnehmer den Haftungsausschluss des Veranstalters für Personen-und Sachschäden an und versichert, bei Schadensfall keinerlei Klagen oder Forderungen an den Veranstalter zu richten. Notwendige Versicherungen müssen durch den Teilnehmer selbst abgeschlossen sein (für organi-sierte Fahrer besteht dennoch durch Ihre Vereinszugehörigkeit in aller Regel eine Sportversicherung). Es gelten die Richtlinien der Straßenverkehrsordnung. Den Weisungen und Hinweistafeln des Veranstalters müssen Folge geleistet werden. Alkoholisierte, pöbelnde und unfair agierende Teams werden von der Veranstaltung ausgeschlossen. Während der Fahrt besteht für jeden Teilnehmer Helmpflicht. Der Fahrer versichert dass sich das Rad in einem einwandfreien Zustand befindet. Die Strecke besteht vor allem aus feinem Naturbelag und Teer. Das Befahren mit Rennrad ist möglich. Das Befahren aller Streckenabschnitte erfolgt auf eigenes Risiko! Der Teilnehmer bestätigt, dass er gesund ist und auch unter körperlicher Belas-tung sein Rad entsprechend der Streckenabschnitte jederzeit beherrscht. Er erklärt sich damit einverstan-den, dass alle vom Teilnehmer bereitgestellte Daten- sowie Fotos und Filmaufnahmen ohne Vergütungs-anspruch -veröffentlicht werden dürfen. Es bestehen keinerlei Regressansprüche bei höherer Gewalt (Unwetter etc.), Verlegung der Strecke oder Abbruch durch den Veranstalter aus gegebenem Anlass. Der Veranstalter behält sich ausdrücklich notwendige Änderungen der Wettkampfbedingungen und Startzei-ten vor. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für das Abhandenkommen von Rädern, Wertsachen oder sonstigen Materialien. Radabstellplätze, Parkplätze etc. sind unbeaufsichtigt. Diesen Haftungsaus-schluss bestätigt der Teilnehmer mit seiner Unterschrift.
Startgeld: Das Startgeld beträgt 15 Euro pro Person. Eine Teamwertung wird nicht erfolgen. Voraussichtlich werden von den 15 Euro ca. 10 Euro komplett gespendet. Der Rest wird zur Finanzierung der Veranstaltung genutzt. Im Startgeld inbegriffen sind Isogetränke und Wasser sowie Riegel und Obst. Zusätzlich können Getränke und Essen (vom Grill) vor Ort gekauft werden.
Anmeldeschuss: Anmeldeschluss ist der 15.06.2019. Anmeldung über www.g-h-f.org. Nachmeldungen vor Ort sind nicht möglich.
Kontakt/Orgateam:
anmeldung@g-h-f.org
Stand: 24.04.2019

 

Zurück zum Archiv